Einladung zum Live-Webinar „Health 4.0 – Digitale Transformation im Gesundheitswesen“, Beginn 4. Oktober 2023, 16:00

Die Ringvorlesung „Health 4.0 – Digitale Transformation im Gesundheitswesen“ bietet eine Einführung in die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der Digitalisierung in der Medizin. Sie wird als gemeinsame Lehrveranstaltung aller öffentlichen österreichischen medizinischen Universitäten/Fakultäten in Distance-Learning durchgeführt und ist als Open Lecture offen für alle Studierenden, Lehrenden und Interessierten. Anhand von ausgewählten Beispielen unterschiedlicher medizinischer Fachrichtungen besprechen Kliniker:innen, Wissenschafter:innen und externe Gastredner:innen die Möglichkeiten sowie Vor- und Nachteile der Digitalisierung.

Studierende, die die Ringvorlesung als Wahlfach absolvieren, melden sich über das jeweilige Campusmanagementsystem ihrer Stammuniversität an. Dort finden sich auch alle relevanten Prüfungsinformationen.

Die Anmeldung für Lehrende und Interessierte erfolgt über dhealth@meduniwien.ac.at. Diese finden Informationen zum Erreichen eines Zertifikates hier. Zur Anrechnung als sonstige Fortbildung der österreichischen Ärztekammer (ÖAK) ist bei der Anmeldung die ÖAK-Ärztenummer anzuführen.