Christoph Bock mit Erwin-Schrödinger-Preis der Österreichischen Akademie der Wissenschaften ausgezeichnet

Christoph Bock mit ÖAW-Präsidiumsmitglied Georg Brasseur, © ÖAW/Elia Zilberberg

Christoph Bock, Professor für Medizinische Informatik und Leiter des Instituts für Artificial Intelligence am Zentrum für Medizinische Statistik, Informatik und Intelligente Systeme an der Medizinischen Universität Wien, wurde von der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW) mit dem Erwin-Schrödinger-Preis ausgezeichnet. Dies ist einer der höchsten Wissenschaftspreise, den die ÖAW alljährlich für hervorragende wissenschaftliche Leistungen verleiht.

Mit dem Erwin-Schrödinger-Preis 2021 wird Christoph Bock für seine bahnbrechenden Leistungen auf dem Gebiet des Single Cell Sequencing und der Epigenetik gewürdigt.

Die feierliche Verleihung fand am 8. Juni 2022 um 18 Uhr im Festsaal der ÖAW in Wien statt.

Gratulation zu dieser großartigen Leistung!

Mehr Information ...